Federung in einem Hunde-Fahrradanhänger!

Wir müssen generell unterscheiden, dass es nur drei Arten der Federung gibt! Öl-Dämpfer, Gasdruck Feder und eine Luftfederung! Alles andere ist der Versuch einen Hunde Fahrradanhänger zu federn, die aber bis Dato nicht funktioniert. Was haben die Hunde Fahrradanhänger dann für eine Federung?
Diese Frage ist recht einfach zu erklären.

Wir nehmen eine Sprungfeder aus dem Trampolin Bereich und ziehen diese einfach lang, damit ändere ich dann die Beschaffenheit der Feder. Nun haben wir eine Sprungfeder mit unterschiedlicher – Zug-Stufe geschaffen, das heißt, wenn ihr nun auf einen solchen Anhänger mit der Hand drückt, geht die Feder nach unten und wenn ihr den Wagen schlagartig loslasst, geht es wie im Aufzug sehr, sehr zügig nach oben!

Da alle Anhänger gleich gebaut sind können diese auch, unserer Meinung nach, nicht federn, denn durch die durchgängige Achse oder am Rahmen verbauten Räder eines solchen Hunde Fahrradanhängers macht das linke Rad genau das gleiche wie das rechte Rad, beide Räder springen einfach. Stellen wir uns vor wir sitzen in einem Auto und hätten das gleiche Verfahren, dann würdet ihr, wenn ihr durch ein Schlagloch fahrt genau dasselbe Symptom, das Auto springt. Darum sind Hundeanhänger mit Federung für unsere Tiere eine Katastrophe und von uns nicht zu empfehlen!!!!!

Was ihr dagegen tun könnt. Baut die Federung aus, pumpt den Reifen auf ca. 1,4 bar auf und verbaut eine feste Platte auf dem Boden. Das war es, es ist nicht komfortabel, aber 1000-mal besser als alles andere!

Wie löst der DoggyTourer das Problem. Der DoggyTourer besitzt eine Einzelrad Aufhängung, das heißt jedes Rad hat eine Aufnahme und ist getrennt vom zweiten Rad. Das gleiche Prinzip finden wir im Auto, Motorrad, Fahrrad usw. Nun werden beim DoggyTourer auch Elastomere eingesetzt mit unterschiedlichen Eigenschaften. Im Innenkreis haben wir 45 Shore und außen 55 Shore, damit wird erreicht, dass die Zug- und Druckstufe gleichbleibend ist, somit arbeitet jedes Rad für sich, ein Aufschaukeln ist nicht möglich und wir gewähren eine echte Federung, euer Hund bleibt entspannt, wenn es durch ein Schlagloch geht! Sehr einfaches Prinzip, nur eben sehr teuer und aufwendig zu produzieren!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

doggytourer

Bilder, Videos und Social-Media!

DoggyTourer Flickr

(Bilder Service mit knapp über 1400 Bildern und Videos)

DoggyTourer Facebook

(Werde einer von über 6000 Fans und erfahre die News aktuell)

DoggyTourer Youtube

(Videos und Neuheiten auf unserem Youtube Kanal)

Instagram Flickr

(Neuheiten über die DoggyTourer)

doggytourer
doggytourer